Ich bin für mich - Der Wahlkampf der Tiere von Martin Baltscheit

Unser Wahlkampf um die Krone!

Im Deutschunterricht schlüpfen die Kinder der Klasse 3a momentan in die Rolle eines Tieres aus dem Bilderbuch von Martin Baltscheit.

In mühevoller Arbeit haben sie vor den Herbstferien Reden aus der Sicht der Tiere geschrieben, um den Kampf um die Krone mithilfe ihrer eigenen Wahlversprechen zu gewinnen!

Am Mittwoch, den 6.11. ist es dann endlich soweit: Das Rednerpult wird eröffnet! Zum ersten Mal treten die Schüler und Schülerinnen vor die Klasse und werden ihr Bestes geben. Ob als Stier, Schäferhund oder Schmusekater, jede Rede verspricht große Unterhaltung und Überzeugungskraft! 

Vielleicht steht auch schon bald ein Wahlnachmittag an, zu dem wir den König unserer Klasse wählen? ...oder wie heißt das Amt noch, das die Interessen der ganzen Klasse vertritt??? 

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!