Die Klasse 2a hat sich im Juni 2013 im Rahmen des Deutschunterrichts mit der Erstellung eines Homepagetextes beschäftigt.

So können sie nun der ganzen Welt, besonders aber den Eltern und anderen Kindern zeigen wie sie ihre Schule finden: einfach super!

 

Hier kann man sich nun die entstandenen Werke anschauen:

Sehen und staunen Sie!

Wir machen Lust auf unsere Schule!

Unsere Schule von Jessica

Unsere Schule ist die beste Schule der Welt! Wir haben eine Schaukel, mit der Schaukel können wir schaukeln, wenn es Schaukeltag ist. Auf dem Klettergerüst, da kann man klettern wie man will und dann gibt es den Fußballplatz. Da kann man Fußball spielen und man kann sich für die Pause etwas ausleihen: Und zwar einen Ball, ein Springseil und Tischtennisschläger, Bälle und Federballschläger.

 

Unsere ist die beste Schule von Selin

Wir haben eine Schaukel, da darf man nicht zu hoch schaukeln. Und wir haben eine OGS, da kann man immer rausgehen. Und ich habe eine tolle Schule und ich habe tolle Lehrerinnen.

 

Meine Schule von Germaine

Ich mag an der Schule, dass es die Schaukel und die Bühne gibt. Ich mag einfach die ganze Schule und ich mag die Klasse 3a.

 

Unsere Schule von Niklas

In unserer Schule haben wir ein Klettergerüst und wir haben eine große Rutsche und wir haben auch eine OGS. Wir haben eine Naturbühne, wo wir manchmal ein Theaterstück vorführen. Wir haben auch noch ein Basketballkorb, aber wir haben keinen Bolzplatz. Aber wir machen uns immer ein Tor und wir haben eine Tischtennisplatte.

 

Die Schule von Sean

Ich finde es gut, dass wir eine Schaukel haben, weil ich hoch schaukeln kann.

Und ich finde gut, dass wir einen Fußballplatz haben, weil man da bolzen kann. Und beim Klettergerüst kann man gut Fangen spielen.

                            

Unsere Schule von Gabriel

Die Schule ist so toll, weil es eine Torwand gibt, wegen dem Klettergerüst auch.

Es gibt auch jeden Freitag Musik. Eine Bühne gibt es und eine Tischtennisplatte und eine Schaukel. Eine OGS und einen Basketballkorb und eine Toilette haben wir in unserer Schule. Und die Kinder gibt es und die Klasse. Es gibt Tische und eine Tafel und Mülltonnen und Bäume. Es gibt ein Dach und eine Stange und eine Viertklässlerecke und einen Bolzplatz. Ende.

 

Unsere Schule von Zainab

In meiner Schule ist in der Pause am Freitag immer Musik und nach der Schule gehen manche Kinder nach Hause oder in die OGS. Auf die Schaukel dürfen immer nur 5 drauf und daneben ist ein Klettergerüst. Wir haben eine Tischtennisplatte und wir haben eine Turnhalle, da können wir immer turnen oder in der OGS sind auch AGs. In der Schule gibt es auch AGs, aber nur am Dienstag und neben der Turnhalle gibt es eine Bühne. Da kann man was aufführen oder was spielen.

                                                                               http://us.cdn1.123rf.com/168nwm/lenm/lenm1011/lenm101100470/8268655-illustration-eines-kind-auf-einer-schaukel.jpg

Was ist in der Schule besonders? von Wadim

Die Tischtennisplatte ist zum spielen da. Die Schaukel macht Spaß zum Schaukeln. Die Rutsche macht Spaß, weil sie ganz schnell ist. Das Klettergerüst macht Spaß zum Klettern. Die Fußballecke macht Spaß. Der Sitzkreis macht Spaß und meine Lehrerinnen sind sehr nett und auch die Klasse ist sehr schön. Am Freitag ist in der Hofpause immer Musik und am Montag sitzen wir im Sitzkreis. 

 

Unsere Schule ist die Beste von Nelly

Wir haben eine Schaukel. Wir haben eine Rutsche. Wir haben ein Klettergerüst und wir haben in der Schule eine Klasse. Wir haben eine OGS. An der OGS ist das Besondere, da ist eine Leseecke und eine Bauecke und eine Puppenecke. Meine Klasse ist die Beste! Meine Schule ist die Beste!

Das Klettergerüst ist cool. Die Rutsche ist auch cool, weil wir haben Schaukeltage. Das war meine Geschichte. 

                                                           

Unsere Klasse von Ilia

Wir hatten schöne Stunden, weil wir sind Kinder, wir haben einen Dinosaurierererforscher, kann ich den vorstellen? Der Mehmet.

Wir schreiben gut, wir haben schönes Wetter und ich? Tchhhh, ich will euch ein Geheimnis verraten!

Wir arbeiten im Text, das ist ein kleines Geheimnis. Viele Grüße, Ilia

 

Die Schule Adam-Stegerwald von Adrian

Also bei uns gibt es viel. Es gibt einen Pokal und eine Torwand für die 4. Klässler und 3. Klässler und 2. Klässler und 1. Klässler. Und wir haben eine schöne OGS mit Büchern und vielen Spielen und die Kinder dürfen in der OGS Zähne putzen und sie haben leckeres Essen und können malen und Musik hören, wenn sie leise sind.

Die OGS Kinder haben ein Häuschen, da sind viele Spielzeuge drin und sie haben sehr viele Pausen in der OGS. Wir haben eine Leseampel und wenn man sich nicht benimmt, dann fällt die Sportstunde aus.

 

Unsere Schule von Maryam

Wir haben eine Kuh. So erkenne ich immer meine Schule. Wir haben eine Schaukel, wo wir drauf schaukeln. Freitags haben wir Musik, wo wir tanzen dürfen. Wir haben Niko, das ist ein Drache mit dem wir spielen. Es ist toll, dass es die Schule gibt! Ich finde es toll, dass wir eine Torwand haben. Das ist unsere Schule.

 

Unsere Schule von Pascal

Ich finde die Schaukel und das Klettergerüst gut, weil man noch Schaukeln und spielen kann.

Und den Fußballplatz, weil man da spielen kann.

 

In der Schule von Andrej

In unserer Schule gibt es ein großes Klettergerüst, aber nicht so groß. An einer Wand ist eine Kletterwand. Wir haben eine Schaukel, da kann man richtig hoch schaukeln. Und wir haben ein Fußballfeld.

Jeden Tag spielen Freunde Fußball und vielleicht jede Woche machen wir einen Ausflug. Wir waren schon im Movie Park. Wir waren schon bei Michel aus Lönneberga. Bei Michel aus Lönneberga waren wir in einer echten Naturbühne!

                                 

 

Unsere Schule von Dennis

Ich finde das Klettergerüst gut, weil ich und meine Freunde immer auf dem Klettergerüst spielen und ich finde die Schaukel gut, weil man hoch schaukeln kann. Den Fußballplatz neben der OGS mag ich, weil wir immer Fußball spielen.

 

Unsere Schule von Hakan

Unsere Schule ist die Beste, weil wir ein Klettergerüst haben und wir haben einen Boltzplatz und nette Lehrerinnen und wir haben AGs und eine Schaukel und einen CD Player und nette Kinder und eine OGS und einen Kletterbaum.

 

Unsere Schule von Ibrahim

Unsere Schule hat ein Klettergerüst und eine Schaukel und einen Bolzplatz und eine Tischtennisplatte, und eine Sporthalle und eine Bühne und eine OGS und wir haben sogar Kakao! Und wir haben eine Torwand und wir haben AG, wir machen immer vor den Ferien ein Frühstück!

 

Unsere Schule von Emma

Die Schaukel macht sehr Spaß! Aber unsere AGs machen auch Spaß und manchmal dürfen wir die AGs aussuchen, die wir wollen. Aber das Klettergerüst macht auch Spaß, weil wir viele verschiedene Spiele spielen können. Und das kleine Häuschen sieht langweilig aus, aber ist nicht so! Da kann man aauch Spiele spielen. Und es gibt einen Basketballkorb, wo wir Basketball spielen können. Das macht auch Spaß! Und es gibt eine Bühne, wo wir Auftritte machen können und es gibt eine Torwand, wo wir Fußball spielen dürfen.

 

Unsere Schule von Dounia

In unserer OGS kann man spielen, weil man spielen kann. Wir haben eine Schaukel wo man Schaukeln kann. Wir haben einen Schulhof, wo man toben und spielen kann.

Wir haben eine Früstückspause, wo man essen kann. Du siehst, unsere Schule macht Bock und Spaß!

                                                                                                                  

Meine Schule von Mahmud

Ich liebe Gangnam Style. Ich mag Schaukeln. Ich habe coole Lehrerinnen und sie sind nett. Wir dürfen Fußball spielen.

                                                                   

Unsere Schule macht Lust von Jenny

Wir haben jeden Freitag Musik. Wir haben ein großes Klettergerüst. Wenn es regnet sind da drei Dächer und dann wird man nicht nass. Wir haben eine Schaukel, da dürfen nur 5 drauf und wir haben eine OGS, da kann man spielen und malen und da gibt es eine Leseecke. Da dürfen 4 Kinder rein und da kann man Lego bauen. Es gibt eine Verkleidungsecke, da kann man sich verkleiden. So kann man so tun, alsob man Mutter, Vater, Kind spielt. Und man kann Kochen spielen.

                              http://ec.l.thumbs.canstockphoto.com/canstock6574383.jpg

Was in meiner Schule besonders ist von Michelle

Ich finde das toll, dass wir eine Schaukel haben. Die Tischtennisplatte ist toll. Das ist super, weil man Hausaufgaben machen kann!

 

Meine Schule von Oumama

Ich habe keine Wasserrutsche, aber wir haben ein Klettergerüst. Das ist wo die Kinder klettern und rutschen können. Wir haben noch eine Schaukel, da kann man noch schaukeln. Wir haben noch eine Tischtennisplatte, da spielt man!

 

Meine Schule von Yasmina

Ich mag Musik. Ich mag die Bühne, weil man darauf spielen kann. Ich mag die OGS, weil man kann spielen und lesen.

 

Unsere Schule von Miguel

Unsere Schule find ich toll, weil wir eine Schaukel haben und ein Klettergerüst und eine Bühne und jeden Freitag Musik. Wir haben eine Singpause und eine Torwand und eine Kuh auf der Wand. Und wir haben ein Schreibschriftheft und wir haben einen Basketballkorb und es ist toll, weil wir eine OGS haben und es ist toll, dass es die Schule gibt. Und eine Tischtennisplatte. Und einen Bolzplatz gibt es auch. Wir haben auch eine Frau Köhler Ecke.


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!